Rudi bringt’s! Musikalische Sack- und Packgeschichten im Advent

Eine Adventsserie. 15 Folgen. Autor: Johannes Jansen. Regie: Bettina Mittelstraß. Vom 3. bis 21. Dezember 2018 sendete BR-KLASSIK einzelne Episoden jeweils werktags um 13:10 Uhr in der “Mittagsmusik” und um 17:40 Uhr in der Sendung “Leporello”. Feature 21.12.2019

Pressetext:

“Schon zum dritten Mal schnürt Howard Arman passend zur Weihnachtszeit ein buntes musikalisches Programm in einem großen Sack zusammen. “Christmas Surprises” nennt er seine Arrangements bekannter Weihnachtsmelodien. Auf lässig listige Weise schmuggelt er Stilzitate aus allen Epochen der Musikgeschichte mit hinein. Very british. Da ist manches Kabinettstückchen dabei, meist aber versteckt wie in einem Überraschungspaket: Man öffnet es und findet ein weiteres darin. Rudi, der Spezialist für alles, was mit Paketen und ihrer Beförderung zu tun hat, hilft die Dinge richtig zu sortieren, auch wenn er mit dem Inhalt manchmal selbst ein wenig überfordert ist. Dann hilft nur noch ein Anruf beim Meister selbst … Rund um Rudi und seine Pakete geht es in fünfzehn Episoden, verfasst von Johannes Jansen, im BR-KLASSIK-Adventsprogramm. Und am 21. und 22. Dezember gibt es den ganzen Sack.”